Derbysieg gegen Ladenburg

 

SRC Team wie aus einem Guß

FB IMG 1568443584396 Wesentlichen Anteil hatte Mirco Hilkert mit seinem spektakulären Schultersieg gegen Andras Tamas

– Bild mit freundlicher Unterstütung von Marion Stein –

Trailer von HDVT1 Studio München siehe hier!

Über 600 begeisterte Zuschauer waren Zeuge eines denkwürdigen Derbysieges gegen den ASV Ladenburg und dies ohne unseren WM – Teilnehmer Horst Lehr. Alle Mannen gaben ihr Bestes und trugen zu dem überragenden 18:9 Sieg bei.

Mit über 600 Zuschauern war am späten Freitagabend die SRC Arena im Innenraum und auf den Rängen gut gefüllt. Horst Lehr musste wegen der an diesem Wochenende beginnenden WM in Kasachstan auf seinen ersten Saisonkampf im SRC-Trikot noch verzichten, ließ es sich aber nicht nehmen sein Team zu unterstützen. Dadurch kam Nachwuchsringer Finn Strohmer zum Einsatz und machte seine Sache stilartfremd richtig gut.

Um 21 Uhr pfiff Kampfrichter Wolfgang Spänle den ersten Kampf an.
Hier musste in der 57kg Klasse Finn Strohmer im Freistil gegen Asis Isaev antreten.
Die ungewohnte Stilart sollte Finn aber nicht hindern nach einem ausgeglichenen Kampf trotzdem einen Punkt für den SRC zu holen.

In der 130kg Klasse gr.-röm. konnte Constantin Hutuleac gegen den Ladenburger Sascha Helmling alle seine Vorteile nutzen und beendete den Kampf vorzeitig mit technischer Überlegenheit.

SRC ASV Ladenburg 13.09.19 055 1Mirko Hilkert in der Klasse bis 61kg gr.-röm. gegen Andras Tamas, begann gleich sehr stark und diktierte den Kampf. Nach einem gelungen Armzug schickte er den Ladenburger anschließend auf die Schultern.

In der 98kg Klasse Freistil lieferte Ali Shah Azimzada den Zuschauern einen sehr guten Kampf, musste dann am Ende aber unglücklich einen Punkt dem ASV Ladenburg überlassen.

Shyukri Shyukriev in der 66kg Freistil Klasse zeigte gegen Tamirlan Bicekuev eine solide Leistung und sammelte als Punktsieger weitere 2 Punkte auf das SRC Konto.

Halbzeitstand: 11:1 für den SRC

Julian Scheuer stand in der Klasse 86kg gr.röm. dem Routinier Patrick Sauer gegenüber. Julian kämpfte stark gegen den Ladenburger, aber Patrick Sauer stellte ihn immer wieder geschickt passiv, so dass Julian nach der dritten Verwarnung kurz vor Schluss disqualifiziert wurde.

In der Klasse 71kg gr.-röm bot Pascal Hilkert gegen Alexander Riefling einen tollen Kampf und verpasste nur knapp den Sieg durch technische Überlegenheit.

Matthias Schmidt musste beim 80kg Freistil gegen Shamil Ustaev unglücklich nach einem spannenden Kampf einen Punk abgeben, da der Ladenburger beim Stande von 2:2 die letzte Wertung hatte und so im Vorteil war.

SRC ASV Ladenburg 13.09.19 180 1Beim Zwischenstand von 14:6 begann für die SRC Fans das Rechnen. Sebastian Schmidt hatte nun die Chance beim 75 kg Freistil den Mannschaftssieg perfekt zu machen, sollte er keine 4er Wertung abgeben. Dies wollte der Ladenburger Hossein Alizadeh aber unter allen Umständen verhindern und setzte Sebastian gleich von Beginn an unter Druck. 40 Sekunden vor Kampfende fehlte noch ein Punkt zum Verlust der 4 Punkte, aber Sebastian behielt die Nerven und konnte das Ergebnis halten. Selten wurde eine Niederlage in der SRC Arena so gefeiert.

SRC ASV Ladenburg 13.09.19 202 1Im letzten Kampf hatte Florian Scheuer in der Klasse 75kg gr.-röm. Paul Nimmerfroh keinen Druck mehr und konnte befreit sein Können abrufen und den Kampf noch in der ersten Hälfte mit technischer Überlegenheit beenden.

Endstand18:9 für den SRC.

 

 

 

 

Im Vorkampf bestritt die 2. Mannschaft des SRC ihren Kampf in der Verbandsliga gegen den ASV Bruchsal. Ersatzgeschwächt unterlag die Reserve des SRC den Gästen mit 14:24. Als Sieger für den SRC gingen von der Matte: SRC II ASV Bruchsal 13.09.19 13 1Marcel Purschke, Felix Michael, Noman Balz und Dominik Medelnick. Die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten: Deniz Mal, Max Bugert, Sebastian Jöck, Sascha Niebler und Sebastian Bothe.

SRC II ASV Bruchsal 13.09.19 16 1

 

 

 

 

Die SRC Rebels hatten die KG Ladenburg/Rohrbach zu Gast, und unterlagen unglücklich und denkbar knapp mit 23:24

Am nächsten Samstag ringt der SRC Auswärts in Hofstetten, bevor es dann eine Woche später am 28.09. beim Großevent „Handball meets Ringen“ in der Rudolf-Harbig-Halle gegen die KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt weiter geht.