DM Junioren im freien und gr.-röm. Stil – Vorbericht

Deutsche Meisterschaften der Junioren

Sebastian Schmidt startet in Kirrlach im freien Stil und

Neuzugang Julian Scheuer kämpft in Plauen im gr.-röm. Stil

Sebastian Schmidt rotBereits am kommenden Wochenende (23. + 24.03.2019) starten die ersten Deutschen Meisterschaften im Jahr 2019. Der SRC hat gleich zu Beginn zwei heiße Eisen im Feuer.

Die Deutschen Meisterschaften im freien Stil finden um die Ecke im nordbadischen Kirrlach statt. Hier wird Sebastian Schmidt, amtierender Deutscher Vizemeister der Junioren bis 74kg, als daran setzen, seinen Vizetitel aus dem Jahr 2018 zu verteidigen oder zu toppen. Dies wird aber kein Selbstläufer, denn 14 weitere Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet wurden in seiner Gewichtsklasse (74kg) gemeldet. Dass Sebastian aber das Zeug dazu hat, davon sind alle überzeugt und wünschen ihm viel Erfolg.

Julian Scheuer blau 2Eine weitere Anreise zu den Deutschen Meisterschaften steht unserem Neuzugang Julian Scheuer bevor. Er muss nach Plauen in Sachsen reisen, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Als amtierender 3. Juniorenmeister bis 82kg, startet er in diesem Jahr eine Gewichtsklasse höher bis 87kg und möchte dort bei der Medaillenvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden. Julian wird in der kommenden Saison für den SRC auf die Matte gehen, startet aber weiterhin bei Einzelmeisterschaften für seinen Heimatverein, den RSC Laudenbach.

Wir wünschen beiden Sportlern viel Erfolg und drücken fest die Daumen.