Hessenpokal 2018 in Haibach

SRC Girl Power beim Hessenpokal in Haibach!

FB IMG 1537060424126Am vergangenen Samstag besuchten drei Mädchen der SRC Rebels mit ihrem Trainer Thomas Paul das Freistil-Turnier in Haibach. Dieses Turnier ist eines der wenigen offiziellen Mädelturniere und wird daher von einigen Verbänden als Pflichtturnier angesehen. Mit fast 100 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland war dieses Mädchen-Turnier deshalb erfreulicherweise gut besucht und es wurden einige spannende Kämpfe gezeigt.

Die jüngste Teilnehmerin aus Viernheim, Romy Michael, konnte in der 33 kg-Klasse ihre erste Gegnerin aus Daxlanden, Maya Wagner, auf Schulter besiegen. Gegen die wesentlich ältere Gina-Maria Wilhelm (RWG Mömbris-Königshofen) musste sie leider eine Schulterniederlage hinnehmen und sicherte sich so den 2. Platz bei den Schülern.

Auch Cassandra Sauer startete bei den Schülern (Jahrgang 2006-2012), musste aber gleich eine Punkt-Niederlage gegen technisch stark ringende Merle Jung aus Seeheim akzeptieren. Auch gegen Sara Heininger (RWG Mömbris-Königshofen) konnte Cassandra leider nicht gewinnen, aber bei ihrem letzten Kampf schaffte sie einen Punktsieg, und sicherte sich doch noch den 3. Platz und eine Medaille in der 39 kg-Klasse.

Xenia Paul startete im Jugend-Bereich (Jahrgang 2001-2005) in der 43kg-Klasse. Ihre ersten beiden Gegnerinnen, Annika Ziller (SV Berlin) und Denisa-Maria Ghenescu (KSV Östringen) besiegte sie klar auf Schulter. Nur die Ringerin Oliwia Makuch vom KSV Köllerbach konnte Xenia den 1. Platz streitig machen, da die Viernheimerin leider nach Punkten verlor. Aber ein 2. Platz in diesem stark besetzten Turnier ist wirklich eine sehr gute Leistung!

Die Ringerinnen, der Trainer und die mitgereisten Eltern hatten sehr viel Spaß an diesem Mädels-Tag, und werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder am Hessenpokal in Haibach teilnehmen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!