Hofstetten verlangt unserem Team alles ab!

 

SRC erkämpft in Hofstetten einen Zwischenstand nach 9 von 10 Kämpfen von 15 zu 12 zu seinen Gunsten

– Nachholkampf von WM-Teilnehmer Horst Lehr bringt die Entscheidung –

20190921 212409 2

Die Reise zum KSV Hofstetten hatten sich die SRC’ler etwas anders vorgestellt. Nicht wie gewohnt mit einem Reisebus, sondern kurzfristig mit drei Kleinbussen mussten die Aktiven samt Betreuerteam ins Kinzigtal chauffiert werden. Und auch der Kampf lief nicht ganz nach dem Geschmack der Viernheimer. Ständig im Rückstand liegend konnte der Kampf erst zum Ende noch gedreht werden.

In der Gewichtsklasse bis 57kg Freistil wurde nicht gekämpft, da der SRC’ler Horst Lehr noch bei den Weltmeisterschaften in Kasachstan weilt. Dieser Kampf könnte, sofern er für das Gesamtergebnis ausschlaggebend ist, innerhalb von 3 Wochen nachgeholt werden. Zunächst wird er 0 zu 0 gewertet.

Insgeheim hofften die Viernheimer natürlich, dass man mit mind. 5 Punkten Differenz gewinnen würde um nicht erneut ins Kinzigtal reisen zu müssen, aber es lief an diesem Abend nicht alles nach Plan.

In der Gewichtsklasse bis 130kg gr.-röm. Stil musste Neuzugang Constantin Hutuleac seine erste Saisonniederlage einstecken. Aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit kassierte er eine Verwarnung und sein Gegner Patrick Neumaier, amtierender Vizeweltmeister der Junioren, erhielt 2 Punkte. Diesen Vorsprung rettete Neumaier über die Zeit und erkämpfte somit den ersten Punkt für Hofstetten.

Bis 61kg gr.-röm. musste Mirko Hilkert die technische Überlegenheit vom Bulgaren Stefan Grigorov 20 Sekunden vor Kampfende anerkennen. Zwischenstand: 5 zu 0 für Hofstetten

Alishah Azimzada war bis 98kg Freistil seinem Gegner Claudius Allgaier ebenfalls überlegen, so dass die ersten 4 Punkte für den SRC verbucht werden konnten. Zwischenstand: 5 zu 4 für Hofstetten

Shyukri Shyukriev hatte mit seinem starken Landsmann Mehmed Mehmed mehr Mühe als ihm lieb war. Shyukri war zwar immer aktiver, aber mehr als ein knapper 3 zu 2 Punktsieg und damit einen Mannschaftspunkt wollte nicht herausspringen. Halbzeitstand: 5 zu 5

Julian 20190921 211543Nach der Pause musste Julian Scheuer (86kg gr.-röm.) gegen den mehrfachen Deutschen Jugend- und Juniorenmeister und amtierenden Deutschen Vizemeister der Männer, Julian Neumaier, antreten.
Neumaier war aktiver und wählte nach rund 1:30 die Oberlage. Dieser folgten mehrere Durchdreher und Neumaier ging mit 9 zu 0 in Führung. Julian konterte Neumaier und stand kurz vorm Schultersieg, konnte Neumaier aber nicht fixieren. Nach der Pause konnte Neumaier einen Angriff von Julian kontern und nun drohte dem SRC’ler eine Schulterniederlage. Aber Julian befreite sich auch der gefährlichen Lage und konnte den Kampf noch über die Zeit bringen und Hofstetten lediglich drei Punkte überlassen. Zwischenstand: 5 zu 8 für Hofstetten

Pascal 20190921 212634Pascal Hilkert diktierte den Kampf gegen Dominik Wölfle bis 71kg gr-röm. von Beginn an und erkämpfte einen souveränen 7 zu 2 Punktsieg und somit 2 Mannschaftspunkte für den SRC: Zwischenstand: 7 zu 8 für Hofstetten

In der Gewichtsklasse bis 80kg Freistil sah Matthias Schmidt schon wie der sichere Sieger aus. Nach 5 Minuten führte der SRC’ler bereits mit 10 zu 1 und war auf einem guten Weg 3 Mannschaftspunkte für den SRC zu erkämpfen. Doch dann wurde er bei eigenem Angriff von Florian Wölfle ausgekontert und befand sich plötzlich in der gefährlichen Lage. Wölfle gelang es Matthias auf beiden Schultern zu fixieren und einen nie für möglich gehaltenen Schultersieg zu feiern. Statt mit 10 zu 8 erstmals an diesem Abend in Führung zu gehen, lief man nun einem noch größeren Rückstand hinterher. Zwischenstand: 7 zu 12 für Hofstetten

Florian 20190921 215731Die beiden Abschlussringer des SRC, Sebastian Schmidt und Florian Scheuer, ließen sich davon nicht beeindrucken und schickten Marius und Jan Allgaier nach jeweils rund 5:30 Minuten technisch unterlegen von der Matte und brachten den SRC somit erstmals mit 15 zu 12 in Führung.

 

Somit steht der Kampf von Horst Lehr gegen Jonas Neumaier noch aus, da noch bis zu 4 Punkte vergeben werden können und sich dadurch theoretisch das Gesamtergebnis noch zu Gunsten von Hofstetten verändern kann.
Horst Lehr geht allerdings als hoher Favorit in den Kampf, der am 08.10., in Hofstetten nachgeholt wird.

 

Die 2. Mannschaft des SRC musste bereits am Freitag eine herbe 32 zu 8 Niederlage beim starken KSV Östringen einstecken. Lediglich Marco Schmitt und Norman Balz konnten ihre Kämpfe erfolgreich gestalten.

Unsere Schülermannschaft konnte sich gegen die Jugend aus Mannheim-Sandhofen mit 32 zu 12 durchsetzen. Roman Matkov, Halilja Azimov, Tyler Wiegandt, Matti Schietzold, Hamza Azimov, Cassandra Sauer, Nils Gerber und Maurice Tandler steuerten jeweils 4 Punkte bei. Den Sieg ihren Gegnern mussten Ryan Wiegandt, Lilly Böh und David Jung überlassen.