Sportbegeisterung verbindet Jugend zweier Viernheimer Vereine

 

Bild Ringen Handball 1Am 26.09.2017 traf sich die Ringer Jugend des SRC Viernheim mit den Kids der Jahrgänge 2007/2008 der Handball-Abteilung des TSV-Amicitia. Bereits im Sommer hatten die Handball-Kids an einem Training der Ringer teilgenommen, nun besuchten die SRC-Kids das Handball-Training.

 

Schon zu Beginn zeigte sich, wie unterschiedlich das Training gegenüber eine Einzelsportart wie Ringen ist. Während beim SRC meistens zwei Kinder zusammen die Technik-Griffe trainieren, wird im Handball mit gemeinschaftlichen Übungen die Schusstechnik und Koordination geübt. Alle Kids kamen durch die gezielten Übungen vom Trainer Heiko Flueß ordentlich ins Schwitzen, besonders da stets mehrere Fähigkeiten, wie Fitness, Kraft und Gleichgewicht gleichzeitig trainiert wurden. Die SRCler hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Trainingseinheiten, wie Slalom-Lauf, Passspiel und Torschüsse! Natürlich taten sich die Ringer gegenüber den sichtlich gut trainierten Handballern in manchen Bereichen schwer, aber die gemeinsame Freude an Sport und Bewegung verband alle Jungs und Mädels, so dass jeder viel von dem Training lernen konnte.

 

Nach dem Training hatte die Handball-Abteilung noch für Trinken und Essen gesorgt. Mit sichtlichem Durst und Hunger fielen die jungen Sportler über Apfelsaft und Würstchen her.

 

Alles in allem war es wieder mal eine tolle Erfahrung für beide Jugendabteilungen dieser Viernheimer Vereine und sicherlich werden Beide auch im nächsten Jahr diese gelungene Zusammenarbeit fortsetzen!