SRC ist Herbstmeister

SRC I schlägt auch Weitenau-Wieslet und beendet die Vorrunde verlustpunktfrei an der Tabellenspitze 

SRC II siegt in Eppelheim

 

IMG 20191026 WA0023 120191026 211343 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Hälfte der Ringersaison steht das Regionalliga-Team des SRC ungeschlagen mit 18 zu 0 Punkten an der Spitze der Tabelle und hat dabei einen komfortablen Vorsprung von 6 Punkten auf das Verfolgertrio Hofstetten, Schriesheim und Baienfurt. Mit 25 zu 8 setzte sich der Ligaprimus zum Ende der Vorrunde bei der WKG Weitenau-Wieslet durch. Die 2. Garnitur konnte sich gegen den ASV Eppelheim behaupten und sicherte sich durch den dritten Saisonsieg den 7. Platz in der Verbandsliga Nordbaden.

Da sich Horst Lehr noch in China bei den Militärweltspielen befindet und Weitenau die Klasse bis 57kg nicht besetzen konnte, kam der abwesende SRC’ler, für den ein Nachholkampf genehmigt wurde, kampflos zu 4 Punkten. Constantin Hutuleac besiegte im Auftaktduell Michael Herzog mit 15 zu 2 und sicherte dem SRC weitere 3 Teampunkte. Die Klasse bis 61kg konnte der SRC nicht besetzen, da Mirko Hilkert krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Dadurch kam der Weitenauer Svetlin Shindov zu 4 Punkten. Alishah Azimzada beherrschte seinen Gegner Marcus Mickein klar mit 13 zu 1 und erkämpfte dadurch 3 weitere Mannschaftspunkte. Shyukri Shyukriev setzte sich in einem punktereichen Kampf mit 22 zu 6 gegen Nico Streule durch und schraubte den Zwischenstand dadurch auf 14 zu 4 für den SRC.
Nach der Pause musste sich Norman Balz technisch unterlegen dem starken Jonas Dürr geschlagen geben. Pascal Hilkert lies nach anfänglichen Schwierigkeiten Simon Dürr keine Chance und wies diesen mit 13 zu 4 in die Schranken. Die beiden Schmidt-Brüder steuerten im Anschluss weitere 7 Punkte für den SRC bei. Matthias konnte sich mit 15 zu 0 gegen Timo Streule und Sebastian mit 9 zu 0 gegen Dennis Kronenberger durchsetzen. Im abschließenden Kampf bis 75kg im gr.-röm. Stil setze sich Florian Scheuer im spannendsten Kampf des Abends mit 4 zu 3 gegen Stefan Kilchling durch.

Die 2. Mannschaft sicherte sich gegen den ASV Eppelheim den dritten Saisonsieg und rangiert aktuell auf dem 7. Platz. Für den SRC waren folgende Ringer erfolgreich: Deniz Mal (kampflos) – Marco Schmitt, Sascha Niebler und Dennis Gunkel mit Schultersiegen und Samet Kocbay mit einem Punktsieg. Die knappen Punktniederlagen von Finn Strohmer, Marcel Purschke und Pascal Medelnick trugen ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden bei. Max Bugert musste sich gegen den starken Hamed Norzai mit 16 zu 0 geschlagen geben. Die Gewichtsklasse bis 75kg Freistil konnte der SRC nicht besetzen.