SRC siegt auch in Ladenburg

SRC – Team wie aus einem Guss

 

IMG 20191102 WA0012 1Das nach Ladenburg gereiste Team war hoch motiviert und von einem nicht zu überbietenden Siegeswillen. Alle Mann waren bis unter die Haare fokusiert und wollten den Nimbus wahren. Hier konnte auch das neu formierte Ladenburger Team nicht mithalten und musste sich dem Tabellenführer auch in dieser Höhe verdient geschlagen geben. Sieben Siege für den SRC waren eine deutliche Sprache und die drei, die an diesem Abend verloren machten ihre Sache nicht weniger gut, den sie trugen durch ihre knappen Ergebnisse nicht unwesentlich zu diesem klaren Ergebnis bei.

 

Die Ladenburger hatten die Lobdengauhalle für diesen Event entsprechend hergerichtet und der zahlreiche Andrang war unseres Erachtens Lohn für diese ansprechende Arbeit.

 

Alle mitgereisten Fans, auch viele Auswärtige – die sich diesen Kampf nicht entgehen lassen wollten, waren voll auf begeistert und zollten dem siegreichen Team ihren Respekt.

 

FB IMG 1572788056957 1FB IMG 1572788042550 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                         Bilder mit freundlicher Unterstützung von Marion Stein

Regionalliga-Mannschaft des SRC Viernheim feiert zwei Siege innerhalb drei Tagen

Zur Rückrunde läuft es beim Regionalligisten SRC Viernheim immer noch Rund. So mussten die Ringer am Samstag zum Auswärtsderby nach Ladenburg.
Nach dem öffentlichen Wiegen pfiff Kampfrichter Wolfgang Spänle die Begegnung pünktlich um 20 Uhr an.
Da in der Rückrunde die Stilarten gewechselt haben trat in der in der 57kg gr.-röm. Neuzugang Yulian Grajdan gegen Andras Tamas an. Yulian hatte hier keine Probleme und startete mit zwei Würfen und konnte den Kampf noch vor der Pause TÜ für sich entscheiden.

In der 130kg Klasse Freistil. lies sich Ali Shah Azimzada von Sascha Helmling nicht aus dem Konzept bringen und beendete den Kampf vorzeitig durch TÜ.

In der Klasse bis 61kg Freistil lies der frisch gebackene 3. der Militärweltmeisterschaften Horst Lehr gegen Malik Bicekuev nichts anbrennen. Horst holte Punkt für Punkt und gewann nach ca. 4 Minuten TÜ.

In der 98kg Klasse gr.-röm. traf Julian Scheuer erneut auf Patrick Sauer. Beim Hinkampf schaffte es Patrick Sauer geschickt Julian durch Passivität zu Disqualifizieren. Auch diesmal sollte es danach aussehen als Julian mit 2 Verwarnungen noch eine Minute vor sich hatte. Julian gab aber alles und schaffte es über die Zeit und gab lediglich 2 Mannschaftspunkte ab.

Mikro Hilkert war in der 66kg gr.-röm. Klasse ebenfalls gut in Form und gewann noch in der ersten Kampfhälfte gegen Tamirlan Bicekuev als technisch überlegener Sieger.

Halbzeitstand: 16:2 für den SRC

Matthias Schmidt fand in der Klasse 86kg Freistil. gegen Dzhambulat Ustaev kein Konzept. Seine ersten Aktionen wurden nicht belohnt, sondern ausgekontert, so musste Matthias immer dem unbequemen Rückstand hinterherringen und verlor nach Ende der Kampfzeit auf Punkte.

In der Klasse 71kg Freistil wollte Shyukri Salimov Shyukriev gegen Shamil Ustaev nichts richtig gelingen und verlor überhöht mit 16:0.

Leichtes Spiel hatte bei 80kg gr.-röm. Florian Scheuer gegen Ahmad Shahab. Nach einer Verwarnung des Ladenburgers nach einer groben Aktion. Bekam dieser in der Bodenlage wegen regelwidriger Ringweise zwei weitere dazu und wurde disqualifiziert.

In der Klasse 75kg gr.-röm. gab Pascal Hilkert gegen Nikita Eliseev von Anfang an Vollgas und beendete den Kampf nach zur 43 Sekunden.

Im letzten Kampf in der Klasse 75kg Freistil sahen die Zuschauer bei Sebastian Schmidt Hossein Alizadeh einen ausgeglichenen Kampf mit wechselnden Führungen. Am Ende setzte sich der Ladenburger durch und konnte seine Führung verteidigen

Endstand 24:11 für den SRC.

Drei Tage zuvor konnte das Team beim ersten Rückrundenkampf in Sulgen ebenfalls klar dominieren und mit 19:6 einen eindeutigen Sieg erringen. Hierfür waren, der ab der Rückrunde eingesetzte Yulian Grajdan, Horst Lehr und Matthias Schmidt mit 4 Punkten verantwortlich. Shyukrie Shyukriev steuerte weitere 3 Punkte hinzu,und Florian Scheuer 2 Punkte. Jeweils einen Punkt steuerten Mirko Hilkert, der das Kunststück fertig brachte Valentin Lupo zu besiegen, und Pascal Hilkert bei. Sebastian Schmidt, Julian Scheuer und Ali Shah Azimzada trugen mit ihren knappen Niederlagen zu diesem eindeutigen Ergebnis bei.

Im Vorkampf unterlagen die Schüler SRC Rebels der KG Ladenburg/Rohrbach knapp mit 23:20.

Auch die 2. Mannschaft musste gegen den ASV Bruchsal mit 20:19 eine denkbar knappe Niederlage einstecken. Für den SRC Punkteten Marcel Purschke (KL), Felix Michael (ÜG), Norman Balz und Sascha Niebler (TÜ) und Marco Schmitt (PS). Die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten Deniz Mal, Finn Strohmer, Hasan Salem und Samet Kocbay.

Am nächsten Samstag trifft die Regionalligamannschaft in der SRC Arena auf den KSV Hofstetten und möchte ihre Siegesserie fortsetzen. Kampfbeginn 20 Uhr
In den Vorkämpfen tritt die 2. Mannschaft auf Östringen II (18 Uhr) und die SRC Rebels auf die Schülermannschaft von Eiche Sandhofen (17 Uhr). Alle Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung ihrer Viernheimer Fans.